Vorstand

th.winkelmannThomas Winkelmann



Diplom Betriebswirt, geboren in Jena.

Herr Winkelmann ist seit 2009 Mitarbeiter der BioenergieRegion Jena-Saale-Holzland. Hier ist er zuständig für die fachlich-technische Beratung speziell von Kommunen und Landwirtschaftsbetriebe bezüglich der Nutzung von Bioenergie. Bei der Initialisierung und Umsetzung des Bioenergiedorf Schlöben war er von Anfang an beteiligt.
Seit 2013 ist er Gründer und Vorstand der BürgerEnergie Saale-Holzland eG.










s.schneiderSteffen Schneider



Diplom-Kaufmann, geboren in Jena.

Herr Schneider verfügt über langjährige Erfahrung in der Geschäftsentwicklung und der Finanzierung von Unternehmen im In- und Ausland. Zuletzt war er als Leiter der Konzernstrategie und Geschäftsentwicklung der JENOPTIK AG in Jena tätig. Seit 2013 ist er Mitgründer der Jenabatteries GmbH, einer Ausgründung aus der Friedrich-Schiller-Universität Jena zur Entwicklung einer neuartigen Batterietechnik für die Energiewirtschaft (www.jenabatteries.de). Er ist seit vielen Jahren als Mitglied von Greenpeace aktiv auf dem Gebiet der erneuerbarer Energien bzw. der Energiewende.










Aufsichtsrat

Hartmut Weidemann [AR-Vorsitzender]
Andreas Heller
Ina John
Josefine Diekhof
Stadtwerke Eisenberg, vertreten durch Volker Sosna




Neue Mitglieder

(Die genannten Mitglieder haben der Nennung ihres Namens ausdrücklich zugestimmt.)
  • Tierheimverein Jena e.V
  • Sunfried e.V. Jena
  • Volksbank Eisenberg eG
  • BürgerEnergie Jena eG